TC Enzesfeld Vereinsgeschichte

Die Tennisplätze wurden zwischen 1962 - 1963 erbaut. 1966 wurde der Verein aktiv und ab 1968 wurde der Verein als TC-Enzesfeld beim Verband angemeldet  und das erste Mal Meisterschaft gespielt. Die Gründungsmitglieder setzten sich wie folgt zusammen. Obmann Giersig Frit , Stellv.Prantl Otmar, Kassier Pratschner Otto, Kassierstv. Smrcka Franz , Schriftführer Kolp Anny, Stellv. Wagner Richard, Sektionsleiter Rumpler Ossi, Schreiber Adolf, Wrede Traude, Lukas Helmut.

Im Frühjahr 1975 wurde mit dem Finanzierungsplan und der Planung für das Clubhaus begonnen. Nach der Bewilligung von der Gemeinde wurde ein Sponsorvertrag über 3 Jahre mit der Fa. Wienerberger unterzeichnet, wo wir die Ziegel zur Verfügung gestellt bekamen.

 

Im Herbst 1975 war dann der Baubeginn unter der Aufsicht von Hr.Giersig.

 

März 1977 war der Rohbau fertig.

1978 wurde das Clubhaus nach 3 jähriger Bauzeit zwar eröffnet, war aber noch nicht ganz fertig. Deshalb wurden noch bis 1980 kleine Arbeiten durchgeführt.

 

1983 erfolgte die Kollaudierung.

 

1986 wurde der 3. Platz gebaut und 1987 eröffnet.